Bewerben Sie sich - Deutscher Bundestag schreibt Medienpreis 2023 aus

Auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Bundestag den Medienpreis aus. Gewürdigt werden herausragende publizistische Arbeiten, die sich mit Fragen des Parlamentarismus beschäftigen und zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Abläufe und Arbeitsweisen beitragen. Zu dieser Ausschreibung erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

„Bewerben Sie sich bis zum 6. März 2023 für den Medienpreis 2023 des Deutschen Bundestages. Für die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung können journalistische Beiträge eingereicht werden, die sich mit Fragen des Parlamentarismus beschäftigen. Eine Fachjury aus sieben Journalistinnen und Journalisten entscheidet über die Vergabe, die durch die Bundestagspräsidentin im September 2023 erfolgen wird. Grundsätzlich können Beiträge mit regionalem oder überregionalem Bezug eingereicht werden, die im letzten Kalenderjahr in Tages- oder Wochenzeitungen oder in Online-Medien veröffentlicht oder in Rundfunk oder Fernsehen ausgestrahlt wurden. Alle weiterführenden Informationen finden Sie unter www.bundestag.de/medienpreis. Nutzen Sie die Chance. Ich wünsche viel Erfolg!“