CDU BIBS und FDP sehen höchste Dringlichkeit beim Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Anlage des SV Querum

Bereits Anfang des Jahres wurde im Stadtbezirksrat Wabe-Schunter-Beberbach auf Initiative von CDU BIBS und FDP ein Ortstermin beim SV Querum zur Begutachtung der Plätze beschlossen.
Dieser ist bis heute nicht erfolgt.

Nun ist die Lage durch Weißschimmel, der den Platz für die dort regelmäßig spielenden 15 Mannschaften praktisch bis auf Weiteres unbrauchbar macht, noch unerträglicher geworden. Nur durch die Unterstützung anderer Vereine und die Nutzung eines Ascheplatzes, wie man ihn nicht mal mehr oft auf Bolzplätzen findet, kann der Spielbetrieb mit Mühe und Not aufrecht erhalten werden. Die Belastungen für die Sportler, die aushelfenden Vereine und die ehrenamtlichen Verantwortlichen des SV Querum sind jedoch eine Zumutung. Obwohl in den letzten zehn Jahren im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Kunstrasenplätze entstanden sind und Kunstrasen aufgrund des wesentlich geringeren Pflege- und Wasserbedarfs auch ökologisch besser als sein Ruf ist, sieht die Stadt hier offensichtlich keinen dringenden Handlungsbedarf.

CDU, BIBS und FDP fordern hier ein Umdenken und erwarten eine kurzfristige Umsetzung des schon vor Monaten beschlossenen Ortstermins und eine zeitnahe Lösung für den unbrauchbaren Platz.

Source:
Michael Berger