CDU KV Braunschweig

OV Wabe-Schunter: Führung durch die Spinnenausstellung und Abendwanderung mit der Rangerin Anke Kätzel-eine tolle Veranstaltung!

Am Freitag, 01. Juli 2022, um 19:00 Uhr, begann die abendliche Veranstaltung mit der Führung durch die neue Wechselausstellung im Haus Entenfang.

Anke Kätzel, Leiterin des Hauses und Rangerin im Naturschutzgebiet Riddagshausen, erläuterte uns die Inhalte der Ausstellung mit dem Titel „Schaurige Seidenkünstler – spannende Einblicke in die Welt der Spinnen“.
Foto: Thorsten Wendt, 01.07.2022Foto: Thorsten Wendt, 01.07.2022

Dabei erfuhren wir, wie die Idee zur Ausstellung entstand, warum es nach den knuffigen Wildbienen ausgerechnet Spinnen sein müssen und wie die zahlreichen Ideen umgesetzt wurden.

Anschließend brachen die 14 Interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gemütlichen Abendspaziergang ins Naturschutzgebiet auf und genossen dabei die abendliche Runde um die Teiche.