#GemeinsamFürBraunschweig

CDU, FDP und BIBS fordern schnelle Gefahrenbeseitigung auf dem Spielplatz Krähenfeld Wie bereits

Weitere wichtige Aktivitäten im Bezirk 112

Wie bereits in der Sitzung des Stadtbezirksrats Wabe-Schunter-Beberbach am 02.03.2022 in einer Anfrage von CDU und FDP thematisiert, gibt es am Spielplatz Krähenfeld in Waggum eine Abbruchkante an einem alten Bunker, durch die ein Kind leicht unter einen Zaun abrutschen und
sich verletzen kann. Entgegen der Ankündigung der Verwaltung den Spielplatz auf derartige Gefahren zu kontrollieren und kindgerechte Sicherungsmaßnahmen durchzuführen, ist nichts passiert.
Zwar wurden am Spielplatz Unterhaltungsarbeiten durchgeführt, aber die Absicherung der Gefahrstelle ist nicht mal provisorisch erfolgt. Lediglich ein Absperrband hing dort für einige Zeit.
Aus Sicht von CDU, FDP und BIBS wäre es technisch kein Problem, das entstandene Loch sicher abzudecken. Vor diesem Hintergrund haben die Partien zur Stadtbezirksratssitzung am 16.06.2022 einen Antrag gestellt, die Gefahr zu beseitigen.