MS Wissenschaft legt in Braunschweig an und lädt zum Besuch ein

Vom 21. und 23. Juni 2022 legt die MS Wissenschaft auf ihrer Deutschlandtour in diesem Jahr wieder im Hafen Braunschweig-Veltenhof an.
Die Ausstellung „Nachgefragt!“ gibt einen kleinen Einblick in die Welt der Wissenschaft und Forschung. Zu dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung angekündigten Tourstopp in Braunschweig erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

„Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie an Bord des Ausstellungsschiffes mehr über die Wissenschaft und wie sie funktioniert. Finden Sie mehr über die drängenden Fragen der Zukunft und den Lösungsansätzen dazu heraus. Kommen Sie mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch, machen Sie selbst mit und forschen gemeinsam im Bereich der ‚Citizen Science‘. Die MS Wissenschaft bietet als 100 Meter langes Ausstellungsschiff viel Fläche und Raum zu optimalen Interaktionsmöglichkeiten. Das Schiff und die Ausstellung stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen und können insbesondere ein Erlebnis für Familien und Jugendliche ab 12 Jahren werden. Doch selbst jüngere Kinder in Begleitung können an Bord viele spannende Dinge entdecken.“

Die MS Wissenschaft legt vom 21. bis 23. Juni 2022 im Hafen Braunschweig-Veltenhof an und ist an allen drei Tagen von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Ausstellung in Braunschweig und der Tour finden Sie unter https://ms-wissenschaft.de.